Donnerstag, 26. August 2010

Grünes Gemüse - Ihr Schutz vor Diabetes

Grünes Gemüse - Ihr Schutz vor Diabetes

von Dr. M. Hahn-Hübner
Essen Sie gern Gemüse? Am besten noch grünes Blattgemüse? Dann legen Sie sich noch eine Portion auf den Teller - und schützen Sie sich so vor Typ-2-Diabetes. Das haben Forscher der Universität Leicester herausgefunden, die sich mit der Auswirkung von Gemüse und Obst auf das Diabetes-Risiko befasst haben.

Die Wissenschaftler untersuchten Patienten, die viel Obst oder Gemüse aßen, um herauszufinden, ob das Diabetes-Risiko dadurch ähnlich gesenkt würde wie das von Herzerkrankungen und Krebs. Das Ergebnis: Bei denen, die viel grünes Blattgemüse aßen, konnten die Forscher immerhin eine Risikosenkung um 14 % nachweisen, wenn nur 1,5 Portionen mehr verzehrt wurden.

Dagegen hat Obst keine Auswirkungen auf das Diabetes-Risiko, genau so wenig wie eine gemischte Kost aus Obst- und Gemüsesorten.

Grund für das verringerte Risiko durch grünes Gemüse, so die Wissenschaftler, könnte der Antioxidantiengehalt dieser Lebensmittel sein. Zudem enthalten sie viel Magnesium, das sich ebenfalls positiv auf das Diabetes-Risiko auswirkt.

 Was tun bei Problemen mit dem Blutzucker?

1.Als blutzuckersenkend gelten Tees und Lebensmittel mit Baldrian, Brennesseln, Brunnenkresse, Heidelbeerblättern, Holunderblätter, Löwenzahn und Zwiebeln.
oder:

2.Je etwas Brennnessel, Heidelbeeren, Blutwurz, Schachtelhalm, Birkenblätter, Schafgarbe, Geißraute und Wermut miteinander vermischen. Einen Teelöffel davon mit einem Glas Wasser mit aufkochen kochen und 10-15 Minuten ziehen lassen. Vor dem Essen ungesüßt trinken.

LG

---------------------------------------------------------------
Garantiert mehr Lebensqualität:
Egal, was hier steht, Sie wollen etwas ändern?
Unsere Lösung, auch wenn es NICHT GLEICH verständlich ist ..., ist ganz einfach, Zahnbürste/Lotion bestellen im Gesundheitsshop (neu) und weitere Infos bei Job Gesundheit Freizeit und Unterstützung von uns anfordern!

INFORMATION !!!

Videofilm: Gesundheitshinweise
--------------------------------------------------------------
Fragen zur Anwendung und Selbsthilfe beantwortet unser internes Gesundheitsnetzwerk.

Positives Feedback
zu http://jobwegweiser.info/

Keine Kommentare: