Dienstag, 21. Februar 2012

Jahrhundertskandel! KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Sind Sie ein Pyrroliker?

Jahrhundertskandel! KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Sind Sie ein Pyrroliker?

Der Pyrroliker sucht und hinterfragt kritisch jede Arztdiagnose. Bekommt er keine Antwort auf das was er sucht, sucht er weiter. Ein Leben lang. Aber was ist ein Pyrroliker? Eines ist sicher - er ist der Schrecken aller Arztpraxen!

Aus diesem Grund sollte hier nicht nur mit Mikronährstoffen, sondern mit Osteopathie- und Craniosakral-Therapie behandelt werden (Stressabbau, Ruhigstellung des Gehirns, Histaminabbau). Auch verschiedene andere Beruhigungsmaßnahmen führen zu einer Besserung, speziell bei Personen, die in einen Unfall verwickelt waren, die Verletzungen am Kopf oder/und eine Beeinträchtigung der Halswirbelsäule erlitten. In diesen Fällen kann die so oft verteufelte Halskrause Wunder wirken - ebenso eine neue Schlafqualität durch eine körpergerechte Matratze und ein Nackenstützkissen (Bitte beachten Sie zum Zusammenhang von HWS-Instabilität und Kryptopyrrolurie die neuen Forschungsarbeiten von Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski).

Ich möchte Sie gerne mit einem Phänomen bekannt machen, das uns alle angeht. Die Rede ist von der "Kryptopyrrolurie", einem chronischen Defizit des Menschen an Vitamin B6 und Zink in der Zelle. Dabei handelt es sich um einen an und für sich harmlosen Stoffwechselnebenweg, der jedoch ein Wegbereiter zu vielen chronischen Krankheitsbildern sein kann. Unter anderem bei einem heute sehr aktuellen Thema, dem der Hyperaktivität. Eine Erscheinung, die nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei Erwachsenen vorkommen kann.
http://www.kpu-berlin.de/de/Dia_An_Kryptopyrrolurie_Anamnese_Diagnose_Therapie.html Erste Forschungen zur Kryptopyrrolurie stammen aus den USA und gehen auf das Jahr 1960 zurück. Diese Erfahrungswerte konnten in den letzten Jahren auch von deutschen Wissenschaftlern bestätigt werden. Dennoch herrscht immer noch eine seltsame Funkstille und kaum jemand publiziert etwas zu diesem Mangelsyndrom. Dabei handelt es sich um Forschungen, die seit 20 Jahren geklärt sind, die aber von der Schulmedizin bis heute nicht wahrgenommen werden. (Dr. H. Kapuste)

Nicht den Fußspuren alter Lehrmeinungen hinterhertrampeln
Über den Pyrroliker, das unerkannte Wesen – und von der Diagnose eines Mangels

Schreibschwäche, Gewaltbereitschaft, soziale Schwierigkeiten – ein Kind mit diesen Symptomen bekommt leicht das Etikett ADHS aufgedrückt und durchläuft damit nicht selten Labyrinthe von Schulmedizin und alternativer Heilkunst. Was bisher weitgehend unbekannt ist: Bei vielen hyperaktiven Kindern liegt die Ursache in einem chronischen Mangel von Zink und Vitamin B6 in den Zellen.

Warum kennt niemand die Pyrrolurie?

Prof. Kuklinski schätzt die Pyrrolurie aufgrund seiner Forschungen nicht als ein selbständiges Krankheitsbild ein, sondern als ein Begleitsymptom einer organübergreifenden Multisystemerkrankung. Er prägte dafür den Begriff der Mitochondropathie (als Erkrankung in den “Kraftwerken” der Zelle).

Wirkstoffe der Medikamente:

D-Biotin, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B6, Vitamin B12, Calciumpantothenat, Folsäure, Vitamin C, Zink, Vitamin E, Magnesium, Mangan, Chrom, Cholinchlorid, Myo-Inositol, Q-10, L-Carnitin, Glycin, Taurin, Natur-Clinoptilolith-Zeolith, Paraaminobenzoesäure

In vielen Fällen besteht Medikamentenunverträglichkeit. Folgerichtig bedeutet die
Diagnose Kryptopyrrolurie für den Patienten: Nahrungsumstellung, Einnahme von
Nahrungsergänzungsmitteln
, dadurch bessere Schadstoffresistenz und Entgiftung.

http://www.kpu-berlin.de/de/Kryptopyrrolurie.html

In vielen Fällen besteht Medikamentenunverträglichkeit. Folgerichtig bedeutet die
Diagnose Kryptopyrrolurie für den Patienten: Nahrungsumstellung, Einnahme von
Nahrungsergänzungsmitteln
, dadurch bessere Schadstoffresistenz und Entgiftung.
http://www.symptome.ch/wiki/Kryptopyrrolurie
Ich wünsche mir, dass noch sehr viel mehr Menschen von diesem Phänomen
erfahren, welches rechtzeitig erkannt mit den einfachsten Mitteln der Ortho-
molekulare Medizin und mit den heute leider in Frage gestellten Nahrungser-
gänzungsmitteln sehr gut und erfolgreich behandelt werden kann.

http://www.kpu-berlin.de/de/Kryptopyrrolurie.html

"Bei Pyrrolurie handelt es sich um eine durch Stress ausgelöste
Erkrankung, deren Symptome mit geringer werdendem Stress
nachlassen. Die Pyrrolurie kann zur lebenslänglichen Erkrankung
werden und zur Fehlgeburt männlicher Kinder führen (nur
Mädchen in der Familie), zu Totgeburten, Lernschwierigkeiten,
geistiger Retardierung und zum kindlichen Autismus, zu verzögerter
Pubertät, Amnesie, „Schizophrenie“, zu Depression oder
Kriminalität bei Jugendlichen, allergischen Symptomen und im
fortgeschrittenen Alter sogar zu Krebs. Die meisten Erwachsenen
können den Stress in ihrem Leben vorhersagen und erkennen.
Beim Kind müssen die Eltern belastende Situationen erkennen
und den Stress möglichst vermeiden. Belastende Situationen
können bei Jugendlichen die erste homo- oder heterosexuelle
Liebesaffäre (Verlust der Jungfräulichkeit, homosexuelle Panik)
oder das Verlassen des Elternhauses und das Leben in einem Studentenheim sein. Der Wehrdienst ist anstrengend und kann beim Patienten mit Pyrrolurie die Erkrankung auslösen." Aus The Golden Pamphlet, Carl C. Pfeiffer

http://www.kpu-berlin.de/de/index.html

Mögliche Symptome aufgrund des ausgeprägten Vitamin B6- und Zinkmangels

  • schlechtes Kurzzeitgedächtnis
  • mangelnde Konzentrationsfähigkeit
  • Lernschwierigkeiten
  • Verhaltensstörungen
  • Hyperaktivität
  • leicht ermüdbar
  • nervöse Erschöpfung
  • Nervenentzündungen
  • Herpes
  • Muskelschmerzen
  • Muskelkrämpfe
  • Wahrnehmungsstörungen
  • starke emotionale Schwankungen

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Unsere Tochter,32Jahre alt,Autismusspektrum und geistige Behinderung,Mosaik,hat eine Odyssee mit Rauswürfen aus der Lebenshilfe,da sie immer wieder ausrastete.
Nach dem sehr hohen Wert der Pyrrole im Urin gaben wir ihr Kryptosan.Seit 3 Monaten. Gibt es keine Aggressionen,Schreikrämpfe,Wutanfälle usw.mehr.Ich kann Ihnen bei Interesse den Bericht über Solveig schicken,der skandalös ist wenn man bedenkt,daß man ihr ganz einfach hätte helfen können.